Wachgeküsst: Das Dornröschen-Musical

Ein zauberhaftes Märchenmusical für die ganze Familie


INSZENIERUNG Christian Berg

MUSIK Konstantin Wecker

DAUER ca. 2 h


PREISE 15.–


Sa 25. Februar 201214:00
Sa 25. Februar 201217:00
So 26. Februar 201214:00

Ausgerechnet an ihrem 18. Geburtstag sticht sich die schöne Prinzessin mit einer Spindel in den Finger. Eigentlich nicht weiter schlimm – wäre da nicht eine beleidigte Fee gewesen, die sie bei ihrer Taufe verflucht hat. Und das alles nur, weil sie nicht auf der Gästeliste stand. Manche Fabelwesen sind wirklich nachtragend! Zum Glück hat eine andere, gute Fee das Schlimmste verhindert. Und so fällt Dornröschen beim Spindelstich nicht gleich tot um, sondern nur in einen tiefen Schlaf. Und mit ihr der gesamte Hofstaat. Was zunächst erholsam klingt, ist auf Dauer ganz schön langweilig. Und die dichte Rosenhecke rund um das Schloss macht es den vielen Prinzen und Helden nicht gerade leicht, ihre Angebetete zu retten. Durch die Geschichte führen Wilhelm und Jacob Grimm höchstpersönlich! Doch hier und da bringen die älteren Herren so einiges durcheinander. Oder trat der Froschkönig schon immer in «Dornröschen» auf?

Der Komponist Konstantin Wecker und der Familientheaterspezialist Christian Berg gehen für «Wachgeküsst – das Dornröschen-Musical» nach einer dreijährigen Pause zum 10. Mal gemeinsame Wege. Christian Berg wird ausserdem selbst auf der Bühne stehen und unter anderem die Rolle des Jacob Grimm übernehmen.