VERSCHOBEN: Salut Salon: «Die Magie der Träume»

Das Hamburger Klassik-Quartett verzaubert mit einem neuen Programm

PRODUKTION Salut Salon
MIT Angelika Bachmann (Geige), Iris Siegfried (Geige), Olga Shkrygunova (Klavier), Anna-Lena Perenthaler (Cello)

DAUER ca. 1 h 15 min, keine Pause
INFO Die Vorstellung vom SA 31. OKT 2020 wurde abgesagt und auf den SA 27. MAI 2021 verschoben. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.
PODCAST «Drehbühne» – Der Theater-Podcast, Folge 3: Salut Salon

Sa 31. Oktober 202019:30

Der Titel ist Programm: In der neuen Bühnenshow von Salut Salon geht es um Träume und um den Zauber, der von ihnen ausgeht – von Tschaikowskys «Winterträume» über Ysaÿes «Rêve d’enfant/Traum eines Kindes» bis zu «Hedwig’s Theme» aus der Filmmusik zu Harry Potter – die vier Musikerinnen zaubern, spielen und singen, rappen und steppen. Was ist Traum, was Realität? Die Magie liegt bei Salut Salon immer auch darin, dass Fragen wie diese unbeantwortet bleiben … Seit 18 Jahren begeistern die vier Musikerinnen ihr Publikum weltweit mit Charme, Humor und virtuoser Klassik, mit Tango Nuevo von Astor Piazzolla, eigenen Chansons, Instrumental- Akrobatik und poetischem Puppenspiel. Damit reissen sie Zuschauer im Pariser Olympia genauso zu Beifallsstürmen hin wie im Teatro Municipal in Rio de Janeiro oder in der Elbphilharmonie Hamburg.

Mit ihrer neuen Bühnenshow tauchen SALUT SALON ab in magische Welten – die vier ECHO-Preisträgerinnen lieben es schliesslich, ihr Publikum musikalisch zu verzaubern. Die Magie der Träume begeistert sie aber auch jenseits der Bühne. Unter dem Hashtag #träumdichmutig! sammeln sie auf ihrem Video-Blog Träume von Menschen mit Visionen.