The Ukulele Orchestra of Great Britain

Das legendäre Orchester aus London – «Mit Ukes und Dollerei»

MIT The Ukulele Orchestra of Great Britain

DAUER ca. 2 h 15 min, Pause nach ca. 50 min

Fr 17. Januar 202019:30

Wer ist eigentlich schuld am weltweiten Ukulelen-Boom? The Ukulele Orchestra of Great Britain natürlich, jene Rock-Stars der «Bonsai-Gitarre», die bereits mit Robbie Williams, Cat Stevens und Madness auf der Bühne standen. Das Orchester, das sich seit seinen Anfängen vor mittlerweile 34 Jahren als Aussenseiter mit den «komischen, kleinen» Instrumenten verstand, hat sich inzwischen zu einer international renommierten Institution entwickelt. Schliesslich haben die «Ukes» bereits in der ganzen Welt gespielt: nicht nur auf der Geburtstagsparty der Queen und bei den BBC Proms, sondern auch im Sydney Opera House oder der Carnegie Hall in New York. Trotzdem lassen es sich die Musiker auch heute nicht nehmen, sich ihren Spass mit der kulturellen Elite zu erlauben. Sich selbst nicht zu ernst zu nehmen gehört zu den Geheimnissen ihres weltweiten Erfolgs. In ihrem neuen Programm «Mit Ukes und Dollerei» haben sie neben ihren altbekannten Hits viele neue, unerwartete, und höchst amüsante Songs im Gepäck.

Das UKULELE ORCHESTRA OF GREAT BRITAIN wurde 1985 aus Spass gegründet und beweist mit grosser musikalischer Perfektion, dass einfach jedes Musikstück dieser Welt es wert ist, auf der Ukulele neu interpretiert zu werden. Egal ob Pop, Rock, Punk oder Klassik: Altbekannte Stücke klingen plötzlich wie noch nie zuvor gehört. Ein Ritt durch alle Genres erwartet Sie: lustig und immer wieder überraschend, dazu natürlich angereichert mit der angemessenen Prise britischen Humors.