The Show Must Go Wrong

Ein katastrophaler Krimi zum totlachen von Jonathan Sayer, Henry Shields und Henry Lewis

PRODUKTION Shake Company und Theater am Hechtplatz in Zusammenarbeit mit Just4Fun Entertainment

INSZENIERUNG Dominik Flaschka
BÜHNE UND LICHT Simon Schmidmeister

KOSTÜME Kathrin Kuendig

MIT Eric Hättenschwiler,

Fabienne Louves, Tamara Cantieni, Sabina Deutsch, Nicole Edelmann, Peter Zgraggen, Fabio Romano,

Flavio Dal Molin, Lavdrim Dzemailji,

Roman Fischer

DAUER 2 h 10 min inkl. Pause

Sa 03. November 201817:30
So 04. November 201817:30

Slapstick und gleichzeitig feinster britischer Humor, Monty Python lassen grüssen: Auf das Publikum wartet ein Riesenspass! «Mord auf Schloss Haversham» heisst das Stück, das eine ambitionierte Theatertruppe aufführen will. Ein klassisches Kriminalstück in ländlicher Abgeschiedenheit mit familiären Verstrickungen, korrupten Polizeibeamten, loyal- verschwiegenen Dienern und widrigen Wetterbedingungen. Doch bei der Aufführung geht einfach alles schief: Türen lassen sich nicht öffnen, Requisiten sind nicht an ihrem Platz, Dialoge laufen in der falschen Reihenfolge ab und Schauspieler werden bewusstlos geschlagen. Doch so britisch steif das Krimi-Stück auch ist oder wie gnadenlos die Auftritte der einzelnen Akteure auch danebengehen, das Wichtigste ist: Haltung bewahren und sich nur ja nichts anmerken lassen. The show must go on!

Mit der grandiosen Komödie «The Show Must Go Wrong» schufen JONATHAN SAYER, HENRY SHIELDS und HENRY LEWIS eine Theatersensation: 2012 erlebte das Stück in einem unbedeutenden Londoner Klein­theater seine Uraufführung. Nach einer landesweiten Tournee wurde es 2014 ins West End übernommen, wo es seitdem restlos ausverkauft ist und sein Publikum so sehr begeistert, dass noch lange kein Ende in Sicht ist. Ein Gag-Feuerwerk, das nicht nur Freunde des englischen Humors und des entgrenzten Slapsticks begeistert.