Small pieces of truth whispered on the kitchen floor

Ein neues Tanztheater-Stück vom Kumpane (Schaffhausen)

VON & MIT Tina Beyeler & Sebastian Krähenbühl

DRAMATURGIE & TEXTE Andri Beyeler

PREISE 40.– / 35.– / 25.– / 20.–

Talk im Theater jeweils um 18:45 Uhr

Mo 31. Oktober 201119:30
Di 01. November 201119:30

Ständig sitzen wir in einer Küche. Hier kochen wir für uns oder andere, lassen Partys ausklingen, hecken Verschwörungstheorien aus und erfinden die Popmusik neu. Wir schmieden Pläne und legen uns zurecht, wie wir unser Leben einrichten und wohin wir uns bewegen wollen. Und das in einem Raum, der seinerseits nach bestimmten Plänen eingerichtet ist und uns so nahe legt, wie wir uns, zumindest darin, zu bewegen haben. Auf gewohnt humorvolle und gleichzeitig ernsthafte Art erkundet Kumpane tänzerisch und erzählerisch das Spannungsfeld zwischen normativ strukturierter Umgebung, selbst festgelegten Koordinaten, alltäglicher Unberechenbarkeit und dem Bedürfnis, sich über alles hinweg zu setzen.

Die Tanz-Theater-Gruppe Kumpane um die Choreographin Tina Beyeler, den Autor Andri Beyeler und den Schauspieler Sebastian Krähenbühl hat seit ihrer Gründung 2003 sieben Produktionen an der Schnittstelle von modernem Tanz und Sprechtheater erarbeitet. Mit «small pieces of truth» ist sie zum ersten Mal im Stadttheater.