Migros Kulturprozent Tanzfestival STEPS: Ballet Junior de Genève

SCHULVORSTELLUNG IM RAHMEN DES MIGROS KULTURPROZENT TANZFESTIVAL STEPS

PREISE 25.– | 15.– (für Lehrlinge, Schüler und Studenten)

INFO Schulvorstellung

Fr 08. April 201610:00

Mit dem Ballet Junior de Genève ist im Programm des Migros-Kulturprozent Tanzfestival Steps eine Compagnie, die vor allem durch ihre jugendliche Strahlkraft und unbändige Bewegungsfreude begeistert, und zwar Zuschauer aus allen Generationen! Dabei überrascht heute vielleicht, dass der Erfolg beim Publikum bei der Gründung des Ensembles vor über 30 Jahren gar nicht die Hauptintention war. Das Ballet Junior de Genève gehört zu den traditionsreichsten Kompanien dieser Art, es gilt als Talentschmiede erster Güte. Seit der Gründung 1980 durch Beatriz Consuelo haben unzählige ehemalige Ensemblemitglieder eine erfolgreiche Laufbahn im Tanz geschafft. Doch es hat sich eben, wie oben erwähnt, längst herumgesprochen, dass diese «Investition in die Zukunft» gleichzeitig von hohem Reiz für das Publikum ist – neben dem jugendlichen Überschwang bei gleichzeitig beeindruckender technischer Qualität ist für die Zuschauerinnen und Zuschauer auch die enorme Qualität und Bandbreite der präsentierten Stücke reizvoll.

2016 wird das MIGROS-KULTURPOZENT TANZFESTIVAL STEPS bereits zum sechsten Mal ein Vermittlungsangebot erarbeiten, diesmal geschieht das in Verbindung mit dem Ballet Junior de Genève. Neben speziellen Schulvorstellungen initiiert das Festival eine Zusammenarbeit zwischen Schweizer Tanzpädagoginnen und -pädagogen und Ensemblemitgliedern mit Angeboten an Tanzworkshops für Schülerinnen und Schüler.