Michael Frowin & Jochen Kilian: «Aussteigen für Einsteiger»

Musik-Kabarett

IDEE & BUCH Michael Frowin
MITARBEIT Philipp Schaller
KOMPOSITIONEN Jochen Kilian
SONGTEXTE Michael Frowin

INFO Die Produktion «Zwo and a Half Men» wurde durch Thomas Quasthoff aus persönlichen Gründen abgesagt. Als Ersatzprogramm freuen wir uns, Ihnen «Aussteigen für Einsteiger» von Michael Frowin und Jochen Kilian zeigen zu dürfen.
DAUER ca. 1 h 50 min

Do 09. März 201719:30

Vor einem halben Jahr ist Michael Frowin zusammen mit seinem Pianisten Jochen Kilian in ein Kreuzfahrtschiff eingestiegen. Um auszusteigen. Doch vor Westafrika ist Schluss. Noch diese eine letzte Show und dann geht’s von Bord. Jetzt steigen Frowin & Kilian aus dem Ausstieg wieder aus. Aber bringt dieser Einstieg in den Ausstieg aus dem Ausstieg endlich die ersehnte Entschleunigung? Schliesslich will Frowin nicht enden wie Manager, die kollabieren, wenn sie ihr Handy verlieren. Oder gleich ganz zurück zur Natur? Immerhin wird der ostafrikanische Nacktmull durch Nichtstun dreissig Jahre alt, während die hyperaktive deutsche Hausmaus mit drei Jahren durch Burnout dem Exitus erliegt. Eine Kreuzfahrt zwischen Ego-Trips und Meckerfritzen, Grünwählern und Jet-Set-Hühnern. Scharfe Songs und schwarzer Humor. Virtuos, unberechenbar und total authentisch.

Bekannt ist er aus der MDR-Politsatire «Kanzleramt Pforte» als Chauffeur von Angela Merkel. «Aussteigen für Einsteiger» ist das jüngste Programm von Michael Frowin mit Jochen Kilian. Nur wenige Kabarettisten können so singen wie er, und nur wenige Chansonniers können so Kabarett. MICHAEL FROWIN kombiniert beissende Satire mit Chanson-Hochgenuss. Mühelos schlüpft Frowin von einer Figur in die nächste: Ob Bomberpilot mit Rückenschmerzen, ob Reality-TV Junkie Herbert Klawuttke oder Tante Erika, die mit ihrer Urlaubsbekanntschaft Mario über Wüstenerfahrungen im Whirlpool philosophiert: Frowin & Kilian bringen Herz und Hirn auf Vordermann. Dabei beweist Frowin seine Einmaligkeit: Er ist der musikalische Schauspieler unter den Kabarettisten.