Michael Elsener: «Fake me happy»

Kabarett mit Stand ups, Parodien, Figuren und Songs


VON UND MIT Michael Elsener


PREISE 50.– | 40.– | 30.– | 20.–

INFO An der Vorstellung «Fake me happy» vom Mi. 16. März 2022 wird die Bühne und der Publikumsbereich gefilmt. Das Filmmaterial wird von Michael Elsener zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation, z.B. zur Veröffentlichung in Printmedien, im Internet oder in Sozialen Medien verwendet. Vor dieser Vorstellung offeriert Ihnen die GVS Weinkellerei einen Welcome-Drink.
DAUER 2 h 15 min, inkl. Pause


Mi 16. März 202219:30
Do 17. März 202219:30

Gefällt uns die Welt, so wie sie ist? Nun, die Realität ist selten unsere erste Wahl. Wir entfliehen in Instagram-Scheinwelten, versinken in Netflix-Serien und präsentieren der Welt auf Social Media unser Fake-Ich. Die neue Show von Michael Elsener ist die ideale Ergänzung zu unseremtäglichen Selbstbetrug. Statt uns mit der Wahrheit unglücklich zu machen, sagen wir lieber: «FAKE ME HAPPY»! Durch die Brille von Michael Elsener sehen wir einen Abend lang die Welt, so wie wir sie gerne hätten. Unterstützt wird er dabei von Roger Federer, Ignazio Cassis, Roger Köppel, Viola Amherd, Sparfuchs Ronny Buser und vielen anderen. Dazu holt sich Michael Inputs aus dem Publikum und improvisiert sich so die Wahrheit jeden Abend frisch zusammen. Und das dermassen clever, dass die New York Times schreibt: «Die beste Schweizer Comedy-Show 2023. Elsener war noch nie so gut wie in FAKE ME HAPPY.»

MICHAEL ELSENER ist nicht mehr aus der Schweizer Kabarettszene wegzudenken. Der Prix Walo- Gewinner sorgt nicht nur mit seinen Figuren und Parodien auf der Bühne für Furore, sondern auch auf Social Media. In seinen Videos schaut er jeweils etwas genauer hin, was in der Schweiz und auf der Welt passiert und landet damit regelmässig virale Hits. Als ehemaliger Politikwissenschaft- Student und Journalist widmet sich Michael Elsener gerne den Verquickungen von Medien und Politik und legt dabei offen, wer unser Leben eigentlich bestimmt und wie wir es schaffen können, die Zügel selbst wieder zu übernehmen.