Herrenabend: Kilian Ziegler, Patrick Frey & Das Trampeltier of Love
Kabarett
PRODUKTION Dreh & Angel
PREISE 50.– | 40.– | 30.– | 20.–
ABO Kabarett
Do | 19. Februar 2026 | 19:30 | «TICKETS KAUFEN» |



Was kann da schon schiefgehen: Für die grosse Bühne im Stadttheater verbinden wir drei Generationen bestes männliches Kabarett zu einem einmaligen Trio-Abend der Extraklasse!
«Wo bini gsi?» fragt etwa Schauspieler und Komiker PATRICK FREY, verzettelt sich sprachgewaltig und zeigt, dass es ziemlich lustig sein kann, wie wir uns in der vernetzten Welt vom Wesentlichen ablenken lassen. Frey, der Angst hat, im Alter zum Begräbnisalkoholiker zu werden, fragt sich aber auch, ob «dumme Ziege» aus der Ziegenperspektive eine Diskriminierung darstellt, er erzählt von Trickbetrügern, Schwurbelgangstern sowie vom stressigen Leben eines Mannes, der den Frauen leidenschaftlich gerne die Welt erklärt, und enthüllt erstmals die berüchtigten Protokolle der Meisen von Sion.
Das TRAMPELTIER OF LOVE hingegen – im Duo auch bekannt als Matto Kämpf und Benjamin Dodell – ist eine eher nicht ganz berechenbare, total hippe Quasi-Band aus Bern & Luzern. Sie glauben an die grosse Liebe. Das ist lustig, aber auch recht schön. Und sie liefern am Laufmeter träfe Sprüche, strube Sätze sowie Text- und Liedgut von witzig bis berührend.
Bissig und nicht ohne Selbstironie führt KILIAN ZIEGLER aus Olten durch den Abend. Der Slam Poet ist bekannt für unverkennbare Wortspiele und intelligenten Humor, allerspätestens seit er bei SRFDeville aus dem Bahnhofbuffet berichtete.