Deine 25. Stunde

25 Jahre Dance Stop Center Schaffhausen


LEITUNG  Emmanuel Ramos Rojano, Katharina Keller, Maya Spörri
CHOREOGRAFIE Das Lehrerteam des Dance Stop Centers


PREISE 40.- | 35.- | 25.- | 20.-

INFO Fremdveranstaltung, Vorverkauf ab 01. JUN 2018
DAUER 2 ¼ h inkl. Pause


Fr 24. August 201819:30
Sa 25. August 201817:30
So 26. August 201817:30

Was ist eigentlich Zeit? Sie ist einfach da und eh man es sich versieht, ist sie schon wieder weg. Was würdest Du machen, wenn Du eine zusätzliche Stunde zur Verfügung hättest, eine 25. Stunde im hektischen Alltag? Das Dance Stop Center feiert sein 25-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass hat sich unser Team aufgemacht, die 25. Stunde zu suchen. Über 150 TänzerInnen im Alter von 6 bis über 60 Jahren präsentieren eine bunte, abwechslungsreiche Show und zeigen wo sie ihre 25. Stunde gefunden haben. Streetdancer, Hip Hoper und Breakdancer feiern eine Party, die Stepptänzerin spürt den eigenen Rhythmus, anstatt nach einem fremden Takt zu tanzen. Die TänzerInnen der Musical Klasse leben ihre Individualität und schlüpfen für einen Moment in ihre Traumrolle, während sich die TänzerInnen im zeitgenössischen Tanz auch tiefer Gedanken annehmen und poetische Bilder auf die Bühne malen. Ob Kinder ganz und gar den Moment leben oder Erwachsene sich wieder auf das Hier und Jetzt besinnen, schön ist es, wenn wir die 25. Stunde für immer mitnehmen.

Das DANCE STOP CENTER wurde 1993 von Sandy Egg-Keiser und Pascalle Stahel gegründet und über 20 Jahre lang erfolgreich geführt. Seit 2016 bilden Emmanuel Ramos Rojano (professioneller Tänzer, Choreograph und Tanzpädagoge), Katharina Keller und Maya Spörri gemeinsam die Schulleitung. 2017 realisierten sie den Umbau des Tanzstudios in den alten Räumlichkeiten und schufen so noch mehr Möglichkeiten für ein vielfältiges Tanzangebot.