Christine Prayon: «Die Diplom Animatöse»

Aktuelles Programm – Kabarett


PRODUKTION Konzertagentur Friedrich
MIT Christine Prayon


PREISE 40.– | 35.– | 25.– | 20.–

DAUER ca. 1 h 50 min, inkl. Pause


Do 31. Oktober 201919:30

Auf dem Höhepunkt ihrer Animatösen-Karriere wendet sich Christine Prayon den Enthüllungen zu, auf die wir lange gewartet haben. Sie verrät uns endlich, wer sie wirklich ist, welche seltene Krankheit sie hat. Ob es den deutschen Humor gibt und wenn ja, warum nicht. Zudem erfahren wir die ganze Wahrheit über Jack Michaelson. Es geht um Vieles. Eigentlich geht es um alles. Es geht um Schein und Sein in der realkapitalistischen Gesellschaft, einer zunehmend brutalisierten, anonymen Nahrungskette mithin, in der das gnadenlose Rollenspiel Überlebensstrategie, ja quasi systemimmanent ist. Es geht also um das Nicht-Sein im Sein, da alles Sein als Schein ein scheinbares Nicht-Sein im Schein des realen Seins zu sein scheint. Wer Antworten auf diese Fragen sucht, wird sie hier finden.


CHRISTINE PRAYON, geboren in Bonn, absolvierte nach dem Studium der Germanistik und Romanistik ein Schauspielstudium an der Bayerischen Theaterakademie in München. Es folgten diverse Engagements und zusammen mit Eva Eiselt gründete sie das Kabarett-Duo Top Sigrid. Seit Oktober 2011 spielt sie in der «heute-show» (ZDF) die Rolle der Korrespondentin Birte Schneider. Christine Prayon wurde unter an­derem mit dem Deutschen Kleinkunstpreis, dem Prix Pantheon, dem Deutschen Kabarettpreis und dem Dieter-Hildebrand-Preis ausgezeichnet. In Schaffhausen war sie zuletzt im Rahmen des Salzburger Stier 2017 zu erleben.