Berlin Comedian Harmonists: «Verrückte Zeiten»

MIT WELTHITS DER BEATLES, VON ABBA UND MICHAEL JACKSON

MIT Holger Off, Ralf Steinhagen, Olaf Drauschke, Philipp Seibert, Wolfgang Höltzel

PIANO Horst Maria Merz

REGIE Lars Wernecke

ARRANGEMENT Franz Wittenbrink

Sa 28. März 201517:30
So 29. März 201517:30

Zehn Jahre Berlin Comedian Harmonists. Das ist ein Grund zum Feiern, die Champagnerkorken knallen zu lassen und dem treuen Publikum mit einem besonderen Jubiläumsprogramm zu danken. Denn welche «Boygroup» hält es schon eine ganze Dekade miteinander aus?! In einer turbulenten Mischung aus Theater- und Musikprogramm in einer Inszenierung von Lars Wernecke lassen die sechs Herren im Frack nicht nur ihre vergangenen zehn Jahre mit über tausend Vorstellungen Revue passieren. Sie erzählen nicht nur die aufregende Geschichte, wie die grossen Vorbilder, die Comedian Harmonists Ende der 1930er nach zehn Jahren längst in zwei Teile gesprengt als «Meistersextett» und «The Comedy Harmonists» um das Bestehen kämpften. Sie präsentieren nicht nur die schönsten Evergreens der Comedian Harmonists wie «Veronika der Lenz ist da», «Mein kleiner grüner Kaktus», «Wochenend und Sonnenschein» – Nein, die Zuschauer werden zudem noch Zeuge der Geburtstunde eines ganz neuen Kapitels dieses Sextetts. Neue Lieder und neue Arrangements aus der bewährten Feder von Franz Wittenbrink im typischen Klang der Comedian Harmonists führen die Truppe durch die Musik der letzten Jahrzehnte in «Die nächste Dekade».

Man darf gespannt sein, wie Lieder von Nena oder Michael Jackson interpretiert von den Sängern Holger Off, Ralf Steinhagen, Olaf Drauschke, Philipp Seibert, Wolfgang Höltzel und dem Pianisten Horst Maria Merz als Berlin-Comedian-Harmonists-Lieder klingen werden. Ebenso aufregend sind die Interpretationen von Songs der Beatles, von Abba oder Glenn Miller. Vorhang auf für «Verrückte Zeiten»!