Bänz Friedli

«S isch kompliziert – Bänz Friedli schafft Unordnung» – Kabarett


MIT Bänz Friedli


PREISE 50.– | 40.– | 30.– | 20.–

ABO Kabarett


Do 23. Februar 202319:30 «TICKETS KAUFEN»

Er denkt über einfache Antworten, schwierige Fragen und wahrhaftige Lügen nach, philosophiert und blödelt, gerät vom Kleinen ins Grosse. Auch in seinem fünften Kabarettprogramm ist Bänz Friedli stets aktuell, oft überraschend und immer witzig. Und zwar nur mit Hinschauen, Herz und Verstand. Auf den jeweiligen Ort, die Leute und das Tagesgeschehen geht er ein wie kein anderer. Dabei kommen ihm Geschichten aus seinen Büchern in die Quere, und natürlich fällt ihm der unpassende Song zur passenden Stelle ein. Denn leider ist alles ein bisschen komplizierter als wir es gern hätten. Was soll man dagegen tun ausser lachen? Kurzum: Zwei Stunden Bänz Friedli, und die Welt ist wieder in Unordnung.

Ob als Kabarettist, Kolumnist, Radiosatiriker oder Autor – stets ist BÄNZ FRIEDLI ein Erzähler, der aus dem Alltag schöpft. Mit «Gömmer Starbucks?», seinem Abend über die Jugendlichen und deren Slangs und Spleens, etablierte sich der gebürtige Berner 2013 als feste Grösse auf Schweizer Bühnen. 2015 wurde Friedli mit dem «Salzburger Stier» gewürdigt, dem wohl bedeutendsten Kabarettpreis im deutschsprachigen Raum. Mit seinem aktuellen Kabarettprogramm «S isch kompliziert – Bänz Friedli schafft Unordnung» ist er bereits zum vierten Mal im Stadttheater Schaffhausen zu Gast.