Achtung, fertig, Action!

Komödie von Patrick Haudecoeur und Gerald Sibleyras


PRODUKTION Shake Company, André Nussbaumer
INSZENIERUNG Dominik Flaschka
BÜHNE Roman Fischer
KOSTÜME Kathrin Kündig


PREISE 50.– | 40.– | 30.– | 20.–

DAUER 2 h 20 min, inkl. Pause


Sa 02. April 202217:30
So 03. April 202217:30

Die Shake Company will einen Action- Film mit allen möglichen Special Effects drehen. Darin will der betrogene Ehemann einer Schauspielerin eine Theateraufführung unterbrechen und den Liebhaber seiner Frau ermorden. Aber wer die Shake Company kennt, weiss, dass alles ganz anders kommt und dass der Film wohl nie gedreht werden kann. Denn während der Dreharbeiten stellt sich heraus, dass der Produzent hohe Spielschulden bei der Mafia hat, bei der er auch noch das Geld für den Film geliehen hat - unter der Bedingung, dass sie mitspielen dürfen und italienische Songs eingebaut werden. Der Regisseur Edi ist zudem in die junge Schauspielerin Fabiola verliebt und daher mehr damit beschäftigt, zerfressen vor Eifersucht seinen Rivalen zu entlarven und zur Strecke zu bringen. Und das ehemalige Kleinkunst-Sternchen Sabrina Feuiz wurde nur mit einer Nebenrolle betraut und ist zu allen Gemeinheiten fähig, um ihre Karriere wieder in Gang zu bringen. Derweil versucht der Regieassistent Peach alles unter einen Hut zu bringen um seinen ersten eigenen Film machen zu können – ausgerechnet mit der jungen Schauspielerin Fabiola in der Hauptrolle … «Achtung, fertig, Action»! 

Die SHAKE COMPANY erarbeitet grossartige Bühnenunterhaltung in den unterschiedlichsten Formaten. Es ist die Lust der massvollen Übertreibung, mit Mitteln des Comics, überzeichneten oder surrealistischen Charakteren, grellen Szenen, exzessiver Entwicklung der Geschichte, immer ausgehend von alltäglichen Situationen und Handlungen.