ABGESAGT: Rumpelröschen

Familienmitmachmusiktheater von Christian Berg und Jan-Christof Scheibe


VON UND MIT Christian Berg und Jan-Christof Scheibe


PREISE 20.–

INFO Empfohlen ab 5 Jahren
DAUER ca. 1 h 45 min, inkl Pause


Sa 04. April 202014:00
Sa 04. April 202017:00
So 05. April 202014:00

Feen sind kleine, süsse Mädchen, die Gutes tun … Na ja, nicht immer. Manchmal sind es auch kleine Jungs – wie Rumpelröschen! So einen Fee – mit Fliegermütze und knallbunten Klamotten hat das Märchenreich noch nicht gesehen. Mit viel Mut und ganz ohne Zauber zieht er aus, um seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und fliegt ins grösste Abenteuer seines Lebens. Zwischen den sieben Bergen und tiefblauen Tälern be­gegnet Rumpelröschen nicht nur Aschenputtel, Pinocchio und einem pummeligen Einhorn. Er landet mitten im Märchen von Hänsel und Gretel und stellt einmal mehr unter Beweis, dass ein gutes Herz Grosses bewegen kann.

Der Hamburger Autor, Schauspieler und Familientheaterspezialist CHRISTIAN BERG – in Schaffhausen zuletzt mit «Oliver Twist» zu Gast – veröffentlichte die Geschichte vom «Rumpelröschen» im Jahr 2018 zunächst als Buch. Schon früh war klar, dass daraus ein Musical werden sollte. Gemeinsam mit dem Comedian, Schauspieler, Komponisten und Entertainer Jan-Christof Scheibe bringt er das Stück nun als Familienmitmachmusiktheater auf die Bühne. Dabei führen Berg und Scheibe nicht einfach ein Zwei-Mann-Musical auf, sie schlüpfen in unzählige Rollen, singen, tanzen, musizieren, spielen sich die Bälle zu und lassen den ganzen Saal zu Rumpelröschens Zauberwelt werden: Väter werden zu Knusper-
häuschen, alle gemeinsam zum unschlagbaren Musical-Chor und sogar zur Windmaschine!