ABGESAGT: Dancin‘ Carmina

Carl Orffs Meisterwerk «Carmina Burana» trifft Hip-Hop, Streetart & Karate AUFGRUND EINER ERKRANKUNG MUSS CHRISTOPH HAGEL DIE FÜR FEBRUAR 2019 GEPLANTEN VERANSTALTUNGEN DER SHOW «DANCIN' CARMINA» ABSAGEN!


INSZENIERUNG & KÜNSTLERISCHE LEITUNG Christoph Hagel

CHOR Ernst Senff Chor Berlin 

ORCHESTER Berliner Symphoniker

MIT Berlin Hiphoppers, Black Belt Karate Artists, Tänzer der Staatlichen Schule für Ballett Berlin, Internationale Gesangssolisten


PREISE 75.– | 60.– | 40.– | 25.–


Mi 20. Februar 201919:30
Do 21. Februar 201919:30

«Carmina Burana» meets Streetdance: Zwar wurde die berühmte Komposition des deutschen Komponisten Carl Orff (1895–1982) erst vor etwa 80 Jahren uraufgeführt, doch seine Texte wie auch seine Musiksprache sind zeitlos gültig. Aus dem 11. und 12.?Jahrhundert stammen jene Gedichte, die extrovertiert und jugendlich von universellen Dingen des Lebens erzählen: vom Glück, vom Trinken, vom Tanzen, vom Frühling und von der Lust. Themen also, die – obgleich im Klostermilieu entstanden – oft verblüffend an heutige Jugendliteratur erinnern und an das, was damals wie heute Heranwachsende interessiert. Für spannende künstlerische Konfrontationen solcher Art ist Christoph Hagel ein absoluter Spezialist. In einer neuen Version lässt er Orffs lebenspralle szenische Kantate auf energiegeladenen Streetdance von heute treffen: Da stösst das mittelalterliche Edelfräulein auf den Rapper, da geht mächtige Symphonik mitsamt Orchester, Chor und Solisten eine aufregende Affäre mit dem Hip-Hop ein – rasant getanzt, virtuos, spektakulär und auf jeden Fall extrem unterhaltsam.

CHRISTOPH HAGEL, Dirigent, Regisseur, Pianist und Erfinder neuer Kulturformate, schafft das Undenkbare: In seinen Programmen vermischt er die ein­drucks­volle Musik klassischer Komponisten mit Hip-Hop, Breakdance, Karate oder Akrobatik. Zu diesen augenzwinkernden Grenzüberschreitungen gehören «Flying Bach», «Breakin‘ Mozart» und «Beethoven! The Next Level», welche bereits im Stadttheater zu sehen waren.

ABGESAGT! Aufgrund einer Erkrankung muss der künstlerische Leiter Christoph Hagel die für Februar 2019 geplanten Veranstaltungen der Show «Dancin´ Carmina» absagen. Wenn Sie im Besitz eines Tickets für eine der Vorstellungen vom 20. / 21. FEB sind, wenden Sie sich für die Rückvergütung bitte an die Theaterkasse:

Anja Knoblauch
anja.Knoblauch @ stsh.ch
Tel. +41 (0)52 625 05 55
MO - FR 16:00 - 18:00
SA 10:00 - 12:00

Vielen Dank für Ihr Verständnis!