A Midsummer Night's Dream

DAUER
ca. 2 h 15 min inkl. Pause

Mi 13. November 201919:30

Es ist kurz vor der Fürstenhochzeit und das Liebesleben in Athen steht Kopf: Hermia soll Demetrius heiraten, sie liebt aber Lysander. Demetrius, der Hermia liebt, wird seinerseits von Helena begehrt. Um sich ihrem tyrannischen Vater zu entziehen, flieht Hermia mit Lysander in den Wald, verfolgt vom eifersüchtigen Demetrius, der wiederum von Helena verfolgt wird. Auch unter den Waldbewohnern ist nichts mehr wie es war. König Oberon und seine Frau Titania streiten, und Liebesneid droht die geordnete Welt der Natur ins Wanken zu bringen. Oberon ruft den Kobold Puck zu Hilfe, mit dessen Zaubertricks er seiner Frau einen Streich spielen will. Doch Kobolde sind unberechenbar, und spätestens als durch Pucks Zauber ein ahnungsloser Handwerker in einen Esel verwandelt wird, der wiederum von Titania begehrt wird, muss dem gefährlichen Zauber Einhalt geboten und ein Happy End herbeigeführt werden – koste es, was es wolle?...

TNT THEATRE BRITAIN wurde 1980 in Grossbritannien gegründet und hat sich seitdem als eines der populärsten Tourneetheater der Welt etabliert. Allein in der letzten Saison produzierte das Unternehmen sieben Produktionen in fast dreissig Ländern weltweit, von Shakespeare-Klassikern bis zu Werken zeitgenössischer Autoren. Seit 1993 arbeitet TNT Theatre mit der ADG Europe zusammen. Der Künstlerische Leiter ist Paul Stebbings, dessen Werke unter anderem bei der Münchener Biennale, dem Edinburgh Festival, dem Teheran Festival und der Regierung von Singapur ausgezeichnet wurden.