150 Jahre Stadttheater

Festakt mit der Cinevox Junior Company, Camero, Schertenlaib & Jegerlehner und vielen weiteren Gästen

MODERATION Dominik Kaschke & Romeo Meyer
MIT Cinevox Junior Company, Camero, Schertenlaib & Jegerlehner und weiteren Gästen

PREISE 25.– auf allen Plätzen, keine Ermässigungen

INFO Inklusive Apéro, Eintritt frei für Abonnenten

Mo 16. Januar 201719:00

Auf den Tag genau vor 150 Jahren, am 16. Januar 1867, öffnete das erste Schaffhauser Stadttheater auf dem Herrenacker seine Pforten: Das von Johann Conrad Im Thurn der Stadt gestiftete «Imthurneum» sorgte fortan mit etlichen Theateraufführungen, Konzerten und sonstigen Veranstaltungen dafür, dass Schaffhausen über ein Kulturangebot verfügte, welches bis weit in die Region strahlen sollte. 150 Jahre später dürfen wir die Errungenschaften Im Thurns feiern und blicken im Rahmen eines Festakts zurück auf 150 bewegte Theaterjahre auf dem Herrenacker. Die Jubiläumsgala umfasst neben den obligaten Reden und dem opulenten Apéro Auftritte der Cinevox Junior Company, des Beatboxers Camero, des schelmischen Musikduos Schertenlaib und Jegerlehner und weiterer Künstler.

Die Moderatoren: Der in Berlin geborene Wiener DOMINIK KASCHKE und der Basler ROMEO MEYER entwickeln seit 2009 individuelle Theaterformate. Dazu gehören «Improvisationen à la carte», Late Night Shows und Moderationen aller Art. Am Stadttheater Schaffhausen realisierten Sie 2014 die «Geführte Theatergeschichte», welche im Rahmen des Jubiläums «150 Jahre Stadttheater» wieder aufgenommen wird.