Selina Gerber

Theaterpädagogin


Selina Gerber hat an der Swiss Musical Academy in Bern studiert und als zertifizierte Musicaldarstellerin abgeschlossen. Nach ihrem Abschluss studierte sie Pädagogik und schloss mit dem Bachelor of Arts in Pre-Primary Education ab. Den Master of Advanced Studies machte sie in Theaterpädagogik. Am Stadttheater Schaffhausen ist sie seit 2018 zuständig für den Bereich Vermittlung. Genauso gerne steht sie aber auch selbst als Schauspielerin auf der Bühne und zeigt sich in unterschiedlichsten Rollen. Oder sie bringt als Regisseurin immer wieder eigene Projekte und Stücke in unterschiedlichen Konstellationen oder nach Auftrag auf die Bühne. 


Erste Berührung mit Theater oder Bühne: mit 5 Jahren im Ballett-Tütü auf den Brettern die die Welt bedeuten.

Lieblingssitzplatz im Stadttheater: das verrate ich doch nicht, sonst ist der Platz von nun an immer schon belegt.

Lieblingsort im Stadttheater: auf der grossen, leeren Bühne und im Kostümfundus.

Grösster Schreckmoment im Stadttheater: wenn die Schauspieler sich in den Zuschauerraum bewegen um jemanden auf die Bühne zu holen und ich im Publikum sitzend mich ganz klein mache und am Sitz festhalte.