Afrodite Gatzka

Teamleiterin Foyer, Verkauf und Gästeservice

Afrodite Gatzka ist ausgebildete Veranstaltungskauffrau und wollte schon immer in der Kulturbranche tätig sein. Bevor ihr Weg 2014 zum städtischen Kulturdienst und zum Stadttheater führte, war sie in der Stadthalle Singen angestellt und ging zuvor diversen Tätigkeiten nach. Darunter: Pizza backen, Katzenstreu in Regale räumen oder in einer Diskothek an der Kasse arbeiten. Nach einer Mutterschaftspause übernahm sie ab 2023 neu die Teamleiterung für Foyer, Verkauf und Gästeservice im Stadttheater.

Erste Berührung mit Theater oder Bühne: Die französische Theater AG in der 5. Klasse, die ich etwa ein Jahr lang besucht hatte, obwohl ich als erste Fremdsprache Englisch gewählt hatte.

Bisheriges Lieblingsstück: Stücke von Ontroerend Goed oder der Familie Flöz gefallen mir immer sehr.

Lieblingsort im Stadttheater: Der Blick von der Bühne in den Zuschauerraum haut mich jedes Mal aufs Neue einfach um.

Lebenseinstellung: «Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gutgehen wird. Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird.» (Friedrich Schiller)

Alter: Das Alter ist irrelevant, ausser beim Wein.