Diane Manschott

Leiterin Kommunikation

Nach ihrer Matura am Basler Leonhard-Gymnasium erfüllte sich Diane Manschott ihren Jugendtraum und absolvierte eine Ausbildung zur künstlerischen Bühnentänzerin. Als Mitglied der Cinevox Junior Company lernte sie die verschiedenen Bühnen der Schweiz kennen und schaffte sich mit dem Master in Arts Management an der ZHAW ein zweites Standbein. In Kapstadt engagierte sie sich für das Tanzprojekt «Dance for All», in Luzern unterstützte sie die Tanzkompagnie Cie. Dysoundbo und in Zürich leitete sie die Aktionstage der Rheumaliga Schweiz. Seit 2011 arbeitet sie im Stadttheater.

Persönliches: Print is not dead!

Erste Berührung mit Theater oder Bühne: 113 Minuten «A Chorus Line» als 10-Jährige - Der Grundstein meiner kurzen Tanzkarriere und meines beruflichen Werdegangs.

Fan von: Wasser - in all seinen Aggregatszuständen.

Grösster Schreckmoment im Stadttheater: 17.1.2020 kurz vor Mitternacht: Stromausfall während einer einsamen Büro-Nachtschicht.

Hobbies: Keine mehr: Kinder! Gelegentlich träume ich noch vom Tanzen, Klavierspielen, Segeln und Reisen.

Familienstand: ledig aber vergeben, mehrfach zugenäht.