Sina, Bänz Friedli und Ralf Schlatter sammeln Zeit

Songs und Gschichtä – Ein feinsinniger Abend zwischen Musik, Literatur und Kabarett

MIT Sina, Bänz Friedli, Ralf Schlatter
KOPRODUKTION Theater am Hechtplatz
AKKORDEON Patricia Draeger

DAUER 2 Std. 30 Min. (inkl. Pause)

Sa 16. März 202420:00

Die Mundartsängerin Sina und die Autoren Bänz Friedli und Ralf Schlatter stehen erstmals gemeinsam auf der Bühne: Für Sinas Album «Ziitsammläri» haben sie zusammengefunden, jetzt lassen sie mit Gedanken, Geschichten und Songs die Zeit einen Abend lang stillstehen. Begleitet werden sie dabei von Patricia Draeger, der wohl innovativsten Akkordeonistin der Schweiz. Nehmen Sie sich Zeit für dieses einmalige Ensemble!

SINA (*1966), hat seit 1994 ganze 13 Alben veröffentlicht, mit denen sie 9 Gold- und 2 Platinauszeichnungen einspielte. Ihr letztes Album «Emma» stieg auf Platz 1 in die Swiss Album Charts ein. 2019 wurde sie am Swiss Music Award als erste Frau der Schweizer Musikszene mit dem Outstanding Achievement Award geehrt. 2021 erhielt sie den Prix Walo in der Sparte Pop/Rock Singer.

RALF SCHLATTER (*1971) studierte Geschichte und Germanistik in Zürich und Spanien und arbeitete zwei Jahre als Kulturredaktor fürs Schweizer Fernsehen. Seit 2001 ist er freier Autor und Kabarettist – vor allem an der Seite von Anna-Katharina Rickert im Kabarett-Duo schön & gut.

BÄNZ FRIEDLI (*1965) ein Erzähler, der aus dem Alltag schöpft – ob als Kabarettist, Kolumnist, Radiosatiriker oder Autor. Mit «Gömmer Starbucks?» etablierte sich der gebürtige Berner 2013 als feste Grösse auf Schweizer Bühnen. 2015 wurde er mit dem Salzburger Stier ausgezeichnet, dem bedeutendsten Kabarettpreis im deutschsprachigen Raum.