Gauthier Dance: «The Seven Sins»

Dance Company Theaterhaus Stuttgart

PRODUKTION Theaterhaus Stuttgart in Koproduktion mit La Biennale di Venezia, Festspiele Ludwigshafen – In Zusammenarbeit mi SWR / ARTE & EuroArts
KÜNSTLERISCHER LEITUNG Eric Gauthier
CHOREOGRAFIEN Aszure Barton, Sidi Larbi Cherkaoui, Sharon Eyal, Marco Goecke, Marcos Morau, Hofesh Shechter, Sasha Waltz

ABO Tanz

DAUER 1 Std. 50 Min. (keine Pause)

Do 16. November 202319:30

Unter Tanzfans lösen allein schon die Namen auf dem Besetzungszettel Bewunderung aus. Denn «The Seven Sins» ist wahrlich eine Produktion der Superlative und vereint die absolute «Crème de la Crème» aktueller internationaler Choreografinnen und Choreografen. Jede und jeder von ihnen hat für Gauthier Dance eine Todsünde in ein Tanzstück verwandelt. Das Ergebnis: ein Tableau der Ruchlosigkeit, bestehend aus sieben Uraufführungen von Aszure Barton, Sidi Larbi Cherkaoui, Sharon Eyal, Marcos Morau, Sasha Waltz sowie den beiden Artists-in-Residence von Gauthier Dance, Marco Goecke und Hofesh Shechter.

Innerhalb weniger Jahre gelang Eric Gauthier, dem ehemaligen Publikumsliebling des Stuttgarter Balletts, mit seiner eigenen Truppe GAUTHIER DANCE der grosse Sprung zum international gefragten Choreografen. Mit seiner originellen, humorvollen und zugänglichen Art hat Gauthier nicht nur ein neues, junges Publikum für den zeitgenössischen Tanz gewonnen – seine Stücke haben es auch bis ins Repertoire der Tanzhäuser weltweit geschafft. Am Stadttheater Schaffhausen gastierte Gauthier Dance zuletzt mit den Programmen «Swan Lakes», «Stream», «Future 6» und «Alice».