Delattre Dance Company: «Das Bildnis des Dorian Gray»

Ballett von Stéphen Delattre nach dem Roman von Oscar Wilde


CHOREOGRAFIE UND LEITUNG Stéphen Delattre
BÜHNE Martin Opelt
MUSIKARRANGEMENT Davidson Jaconello
MIT Sewon Ahn, Mélanie Andre, Angel Blanco, Alekseij Canepa, Paul Cartier, Giovanni Fumarola, Paloma Lassere, Conor Lee-Bourke, Lara Lioi, Irene La Monaca, Thibaut Nury, Pauline Richard


PREISE 50.– | 40.– | 30.– | 20.–


Do 05. März 202019:30

«Wie traurig zu wissen, dass ich älter werde, aber dieses Gemälde stets jung bleibt». Dorian Grays Worte über das Porträt, für das er Modell gestanden hat, werden zum Wendepunkt im Leben des unschuldigen und naiven Schönlings. Unter dem Einfluss Lord Henrys scheinbarer Lebensweisheiten über Leidenschaft, Lust und Verlangen verwandelt sich Dorian in eine skrupellose und korrupte, nur auf persönlichen Genuss ausgerichtete Person, die in Ermangelung jeglicher Moral die Menschen um sich herum zerstört …
Die Delattre Dance Company bringt die Erzählung «Das Bildnis des Dorian Gray» von Oscar Wilde (1854–1900) in einer frischen, neo-klassischen Ballettfassung auf die Bühne. Choreograf Stéphen Delattre haucht den Figuren mit seiner ganz eigenen Bewegungssprache neues Leben ein. Begleiten Sie in diesem dramatischen Handlungsballett den im Rausch der Sinne aufgehenden jungen Dorian, der von seinem Umfeld wie ein Gott verehrt und bejubelt wird, und erleben Sie die Schattenseiten des gesellschaftlichen Lebens zur Zeit des Fin de Siécle.

Die DELATTRE DANCE COMPANY (DDC) wurde im Jahr 2012 vom Choreografen Stéphen Delattre gegründet. Inzwischen ist das Ensemble zu einer der bekanntesten und erfolgreichsten privaten Tanzkompanien in Deutschland herangewachsen. DDC produziert mehrere Produktionen pro Jahr für sein Stammpublikum in den Mainzer Kammerspielen und ist derzeit mit zwei abendfüllenden Produktionen auf Tournee.