Der Lebkuchenmann

Kinder-Musical von David Wood


INSZENIERUNG: René Egli

MUSIKALISCHE LEITUNG: Paul K. Haug

BÜHNE: Ursula Leutenegger, Susanne Pfaff und Adi Widmer

KOSTÜME: Christine Meyer

CHOREOGRAFIE: Helen Surbeck

PRODUKTION: Kleine Bühne Schaffhausen


PREISE 15.-

ABO Kinder & Familien


Sa 08. Dezember 201214:00
Sa 08. Dezember 201217:00
So 09. Dezember 201214:00
So 09. Dezember 201217:00
Sa 15. Dezember 201214:00
Sa 15. Dezember 201217:00
So 16. Dezember 201214:00
So 16. Dezember 201217:00

Nachts, wenn alle schlafen, herrscht Aufruhr auf dem Küchenschrank! Herr von Gugger ist fürchterlich heiser und bringt keinen Ton mehr heraus, schon gar keinen kräftigen Kuckuck-Ruf. Er fürchtet, dass ihn die Menschen samt seiner Uhr in den Müll werfen. Dabei ist er doch gar nicht kaputt, sondern nur erkältet. Klar, dass seine Freunde Fräulein Pfeffer und Herr Salz ihm helfen wollen. Ihr neuer Mitbewohner, der frisch gebackene Lebkuchenmann, will sie tatkräftig unterstützen.
Es gibt nur ein heilsames Mittel gegen die heisere Stimme von Herrn von Gugger: Honig. Und damit fängt das grosse Problem an: Der Honig gehört dem alten, griesgrämigen Teebeutel auf dem oberen Regal. Der Lebkuchenmann begibt sich mutig auf die gefährliche Reise hoch hinauf, allerdings rechnet er nicht mit Flitsch, der Mafia-Maus. Flitsch hat seit Tagen nichts zu Essen gefunden und ist furchtbar hungrig. Ein spannender Wettlauf beginnt. Können die Freunde Herrn von Gugger helfen und Flitsch überlisten? Und wird der Teebeutel den Honig auch wirklich rausrücken?

«ADD TO HOME SCREEN» – INSTALLIEREN SIE UNSERE WEBSITE ALS WEB-APP.
MEHR INFOS HIER

 

           

© 2019 Stadttheater Schaffhausen – Alle Rechte vorbehalten