Le Petit Prince

Schauspiel in französischer Sprache von Antoine de Saint-Exupéry


PRODUKTION TNT Theatre
REGIE Gaspard Legendre
LIEDTEXTE Jessica Saraf
MUSIK John Kenny


PREISE 25.– | 15.– für Schüler und Lernende

INFO Es findet kein Talk im Theater statt


Do 22. Oktober 202019:30 «TICKETS KAUFEN»

Der Planet des kleinen Prinzen ist so klein, dass er die Sonne an einem Tag dreiundvierzigmal untergehen sehen kann und die Ausbreitung der Affenbrotbäume eine echte Gefahr darstellt. Sein einziger Freund ist eine Rose, um die er sich hingebungsvoll kümmert. Aber der kleine Prinz ist unglücklich und sehnt sich nach einem Abenteuer. So begibt er sich auf eine Reise zur Erde und auf die Suche nach seinem Glück. Auf dem Weg besucht der kleine Prinz eine Reihe winziger Planeten und lernt deren sonderbare Bewohner, ihre Sorgen und Sehnsüchte kennen. Schliesslich trifft er in der Sahara auf einen gestrandeten Piloten und erzählt ihm seine bemerkenswerte Geschichte: wo er herkommt, wie er dort gelebt hat, warum er seinen kleinen Planeten verlassen hat, um die Erde zu besuchen und was er über die Blumen, Schlangen, Füchse und die grossen Leute denkt, die er unterwegs getroffen hat. Die Suche nach sich selbst und die Neugier des kleinen Prinzen auf Unbekanntes, führen zu der Erkenntnis, dass Freundschaft auch immer mit Vertrauen, Treue und Verantwortung zu tun hat.


ANTOINE DE SAINT-EXUPÉRY (1900–1944) ist der bekannteste französische Autor des 20. Jahrhunderts. «Der kleine Prinz» ist sein berühmtestes Werk, das in fast alle Sprachen der Welt übersetzt wurde und nach wie vor zu einem der meistgelesenen Kinderbücher gehört. Die Geschichte über Freundschaft und Liebe begeistert Kinder sowie Erwachsene immer wieder von Neuem.

«ADD TO HOME SCREEN» – INSTALLIEREN SIE UNSERE WEBSITE ALS WEB-APP.
MEHR INFOS HIER

 

           

© 2019 Stadttheater Schaffhausen – Alle Rechte vorbehalten