Jamie Adkins: «Espièglerie»

«A Fools's Errand», modernes Zirkustheater von und mit Jamie Adkins und Julie Houle


KONZEPT UND SPIEL Jamie Adkins
MUSIK Julie Houle (Tuba)
INSZENIERUNG Manon Beaudoin
KOMPOSITION Luzio Altobelli
BÜHNE Dominique Coughlin
KOSTÜME Gabrielle Layla Chabot
LICHT Rodolphe St-Arneault


PREISE 50.– | 40.– | 30.– | 20.–

ABO Gemischt

INFO Empfohlen ab 6 Jahren


Mi 11. März 202019:30 «TICKETS KAUFEN»

Wir kennen sie alle, diese Tage, an denen nichts so läuft wie geplant. In seinem neuen Programm durchlebt Jamie Adkins einen solchen Tag. Voller Tatendrang stolpert ein Clown auf die Bühne, doch leider läuft dort überhaupt nichts nach Plan. Begleitet von der kongenialen Musikerin Julie Houle und ihrer Tuba gelingen dem Ungeschickten letztlich entgegen aller Widrigkeiten zauberhafte Kunststücke. Sei es in Form von ungewöhnlich umständlicher Jonglage oder in halsbrecherisch-komischen Balanceakten auf der Leiter und dem Hochseil: Jamie Adkins begeistert als Meister der trickreichen, schwerelosen Unterhaltung Jung und Alt zugleich.

Was haben Tubas, Pingpongbälle und Unterhosen gemeinsam? Sie kommen alle in der neuen Show von Jamie Adkins vor! Adkins, geboren in den USA und wohnhaft in Kanada, ist Gaukler, Clown, Akrobat und ein Tausendsassa des Cirque Nouveau. Bereits im Alter von 13 Jahren begeisterte er als Strassentheaterkünstler Passanten und Zuschauer. Später wurde er Mitglied des Pickle Family Circus San Francisco. Als virtuoser Clown, Jongleur und Balancekünstler trat er im Cirque du Soleil auf und schloss sich dem Cirque Éloize in Montréal an. Für diese weltweit tätige Zirkustheatertruppe gestaltete er das Programm «Typo», das über 200 Mal auf der ganzen Welt gespielt wurde und für den Drama Desk Award am Broadway nominiert war. Mit seinem neuen Programm ist er erstmals in der Schweiz zu Gast.

«ADD TO HOME SCREEN» – INSTALLIEREN SIE UNSERE WEBSITE ALS WEB-APP.
MEHR INFOS HIER

 

   

© 2019 Stadttheater Schaffhausen – Alle Rechte vorbehalten