Joachim Rittmeyer: «Neue Geheimnische»

Aktuelles Programm – Kabarett


MIT Joachim Rittmeyer
REGIE Paul Steinmann


PREISE 40.– | 35.– | 25.– | 20.–

ABO Kabarett


Do 27. Februar 202019:30 «TICKETS KAUFEN»

Ein ganz normaler Kabarettabend – wenn man so will. Aber wer will das schon bei Rittmeyer? Denn diesmal liegt da einer stumm auf der Bühne. Doch das hindert den Brüter Brauchle, den Freigeist Metzler, den Slaven Jovan und die Saftwurzel Leupi nicht daran, sich auszubreiten – im Gegenteil! Darf ein Manager zur Arbeit mal seinen Hund mitbringen, oder ein Zahnarzt? Auch dann nicht, wenn der ganz brav ist und schläft? Wird kaum gebilligt. Aber das Publikum duldet es (wird es sogar freudig erdulden!), wenn der Kabarettist Joachim Rittmeyer für einmal jemanden mitbringt, der ganz still ist und schläft. In seinem aktuellen Stück «Neue Geheimnische» erweckt Joachim Rittmeyer erneut seine legendären Nischenfiguren Brauchle, Metzler und wie sie alle heissen zum Leben und lässt sie über den Abgründen und Hohlräumen des Alltäglichen balancieren, als wenn dies das Selbstverständlichste der Welt wäre.

JOACHIM RITTMEYER, geboren und aufgewachsen in St. Gallen, ist ein Urgestein der  Schweizer Kabarettszene. Nach einer Ausbildung zum Primarlehrer trat er 1974 mit seinem ersten Soloprogramm auf. Für sein Schaffen erhielt er unter anderem den Salzburger Stier, den Cornichon und den Schweizer Kleinkunstpreis. Mit viel Sprachgefühl, wortakrobatischen Fügungen, guten Beobachtungen und absurder Situationskomik fern ab vom banalen Schenkelklopfer zieht er nach wie vor das Publikum in seinen Bann.

«ADD TO HOME SCREEN» – INSTALLIEREN SIE UNSERE WEBSITE ALS WEB-APP.
MEHR INFOS HIER

 

   

© 2019 Stadttheater Schaffhausen – Alle Rechte vorbehalten