Silvesterkonzert 2018

«Mit Volldampf ins neue Jahr!»


KONZEPTION Paul K. Haug & Tillmann Braun

MUSIKALISCHE LEITUNG Paul K. Haug 

MIT Sinfonietta Schaffhausen

SPECIAL GUEST Tillmann Braun


PREISE 75.– | 60.– | 40.– | 25.–


Mo 31. Dezember 201817:30 «TICKETS KAUFEN»

Zu jedem Jahreswechsel entwirft die Sinfonietta Schaffhausen mit ihrem künstlerischen Leiter Paul K. Haug jeweils ein neues und spezielles Programm. Konzert und Sprache verbinden sich leichtfüssig zu einer untrennbaren Einheit: Unterhaltsam und sinnig, humorvoll, leicht, bewegend und lustvoll. Zum Jahresende begibt sich das Orchester mit dem bekannten Schauspieler Tillmann Braun und mit Musik, welche von Eisenbahnen und Reisen erzählt, auf einen fulminanten Start ins neue Jahr. Geübte Konzertbesucher werden staunen, wie die verschiedensten Stile und Werke zu einer Einheit verbunden  werden, welche man einfach in «vollen Zügen» geniessen kann.

TILLMANN BRAUN studierte an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Hamburg. Seine ersten Engagements führten ihn ans Deutsche Schauspielhaus Hamburg und ans Schillertheater in Berlin. Nach vielen Film- und Fernsehproduktionen spielte er unter anderem am Staatstheater Stuttgart und in Bremen. Er wirkte in rund 75 Hörspielproduktionen mit und gab Seminare für Sprecher in ARD und ZDF. Seit 2003 ist er Professor an der Zürcher Hochschule der Künste und wurde für seine Arbeit unter anderem für den «Best Teaching Award» der Credit Suisse nominiert. Zuletzt war er als Teufel in Strawinskis «L’histoire du soldat» im Opernhaus Zürich im Rahmen der Zürcher Festspiele zu erleben.

«ADD TO HOME SCREEN» – INSTALLIEREN SIE UNSERE WEBSITE ALS WEB-APP.
MEHR INFOS HIER

 

   

© 2016 Stadttheater Schaffhausen – Alle Rechte vorbehalten