Mike Müller: «Heute Gemeindeversammlung»

Komödie von und mit Mike Müller


MIT Mike Müller 

REGIE Rafael Sanchez


PREISE 50.– | 40.– | 30.– | 20.–

DAUER 1 h 20 min keine Pause


Do 25. Oktober 201819:30

Raoul Furler ist Gemeindepräsident, oder besser gesagt: Er war es. Wie es dazu kam und wer da alles eine Rolle spielte, wird in «Heute Gemeinde­versammlung» erzählt. Nach «Elternabend» und «Truppenbesuch» zeigt Mike Müller seinen dritten Soloabend. «Heute Gemeinde­versammlung» ist nicht mehr Dokumentartheater, sondern die reine Fiktion des Politikbetriebes auf der kleinsten Flamme, der Gemeinde­politik. Hier wird die Suppe heisser gegessen, als sie gekocht wurde. Neben den üblichen Geschäften um Schulkommission, Einbürgerung oder Bauprojekte geht es um die Fusion mit einer Nachbargemeinde. Bleibt man selbstständig oder will man Kosten sparen? Es gibt viele Voten, einen zunehmend aufgebrachten Gemeindepräsidenten und eine Gemeindeversammlung, die aus dem Ruder läuft – alles gespielt von Mike Müller.

MIKE MÜLLER ist Schauspieler und Autor. Er spielte in den letzten Jahren vor allem am Casinotheater Winterthur, im Schauspielhaus Zürich, am Theater am Neumarkt und am Theater Basel bei Regisseuren wie Werner Düggelin, Niklaus Helbling, Stefan Huber oder Stefan Bachmann. Mit der Late-Night-Show «Giacobbo/Müller – Late Service Public» präsentierte er von 2008 bis 2016 wöchentlich das satirische Aushängeschild des Schweizer Fernsehens. Zuletzt spielte er die Titelrolle in der beliebten SRF-­Krimiserie «Der Bestatter». Im Stadttheater gastierte Mike Müller 2018 mit «Giacobbo/Müller in Therapie» und 2014 mit «Truppenbesuch».

«ADD TO HOME SCREEN» – INSTALLIEREN SIE UNSERE WEBSITE ALS WEB-APP.
MEHR INFOS HIER

 

   

© 2016 Stadttheater Schaffhausen – Alle Rechte vorbehalten