Business Class

Ein Dialog-Stück nach Martin Suter


MIT René Schnoz, Niklaus Schmid

INSZENIERUNG Georg Scharegg

PRODUKTION Swissandfamous


PREISE 25.– / 15.–


Sa 01. Oktober 201120:00

Das Dialog-Stück «Business Class» widmet sich der Figur des Managers – so wie er von Bestsellerautor Martin Suter in der «Weltwoche» und im «Tages-Anzeiger-Magazin» gezeichnet wurde. Während 15 Jahren nahm Suter in seinen wöchentlichen Kolumnen die Wirtschafts-Elite aufs Korn. Nicht den untadeligen Firmenlenker, den es möglicherweise heute noch gibt, sondern dessen Zerrbild. Der Autor stach in die Wunde der Statusängste und des Profilierungszwangs, eben all jener Phänomene, die – wie Suter in einem Tages-Anzeiger-Interview mutmasste – in ihrer Übertreibung die Finanzkrise verstärkt oder gar ausgelöst haben mögen. Die Höhepunkte von Suters brillant formulierten Beobachtungen aus der Teppichetage sind nun als Dialog-Stück für zwei Schauspieler zu sehen. In rasantem Wortwechsel und ausdrucksstarken Monologen zeigen René Schnoz und Nikolaus Schmid ein «Survival Kit» für Manager in Krisenzeiten.

 

Martin Suter ist der international populärste Schweizer Gegenwartsautor. Nach «Small World», «Die dunkle Seite des Mondes» und anderen Romanen sind vor kurzem «Der letzte Weynfeldt» sowie «Der Koch» erschienen. Im Januar 2011 erhielt er für seinen beständigen Erfolg den «Swiss Award» in der Kategorie Kultur.

René Schnoz und Niklaus Schmid gehören zu den erfolgreichsten jüngeren Schweizer Film- und Theaterschauspielern.

«ADD TO HOME SCREEN» – INSTALLIEREN SIE UNSERE WEBSITE ALS WEB-APP.
MEHR INFOS HIER

 

   

© 2019 Stadttheater Schaffhausen – Alle Rechte vorbehalten