Martin Zimmermann: «Hallo»

Tanztheater von und mit Martin Zimmermann, Bewegungskünstler und Clown


PRODUKTION Zimmermann & de Perrot
REGIE, KONZEPT, CHOREOGRAFIE Martin Zimmermann


PREISE 50.– | 40.– | 30.– | 20.–

INFO Empfohlen ab 12 Jahren

DAUER ca. 1h 10min (keine Pause)


Do 29. September 201619:30

Martin Zimmermann, Bewegungskünstler, leidenschaftlicher Tüftler und halsbrecherischer Möchtegern kreiert zum ersten Mal in seiner Bühnenkarriere ein Solostück. Ein Versuch, sein absurdes Innenleben nach aussen zu stülpen und seine bizarren Gedanken zu bändigen. Als Schauplatz wählt Martin Zimmermann eine Rahmenkonstruktion, mit der er einen schaufensterartigen Raum schafft. Darin präsentiert er seine tragisch komische Figur, die getrieben ist vom Wunsch, das zu werden, was sie zu sein scheint. Der gesetzte, vermeintlich statische Rahmen entpuppt sich als viel dynamischer und fragiler als gedacht. Der Darsteller versucht, sich der ausser Kontrolle geratenen Scheinwelt anzupassen. Objekte werden lebendig und fliegen ihm um die Ohren, Magie erfüllt den Raum, in welchem sich die Grenzen zwischen Fiktion und Realität verwischen.
 
MARTIN ZIMMERMANN, aufgewachsen im kleinen Dorf Wildberg in der Schweiz, absolvierte nach einer Lehre als Dekorationsgestalter das Centre National des Arts du Cirque in Frankreich, welches er mit Auszeichnung abschloss. Nach seiner Rückkehr nach Zürich 1998 begann er seine Arbeit als Choreograf und Regisseur. Gemeinsam mit Dimitri de Perrot kreierte er seitdem diverse Produktionen an der Schnittstelle von Tanztheater, Zirkus und Performance. Zimmermann & de Perrot wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Foundation Heinz Spoerli Preis 2013, dem Schweizer Choreografie Preis 2009, dem Kultur-Förderpreis des Kantons Zürich 2010, dem Schweizer Innovationspreis 2008 und dem Schweizer Design Preis 2008, 2010 und 2011 in der Sparte Bühnendesign.

«ADD TO HOME SCREEN» – INSTALLIEREN SIE UNSERE WEBSITE ALS WEB-APP.
MEHR INFOS HIER

 

           

© 2019 Stadttheater Schaffhausen – Alle Rechte vorbehalten