Peter Pan – Das Nimmerlandmusical

Familienmusical nach James Matthew Barrie


PRODUKTION Theater Lichtermeer Hamburg
INSZENIERUNG Timo Riegelsberger, Jan Radermacher
MUSIK & SONGTEXTE Timo Riegelsberger
BÜHNE Jan Radermacher
KOSTÜME Martina Alurralde

DAUER ca. 2 h (inkl. Pause)


PREISE 20.–

ABO Kinder & Familien

INFO Empfohlen ab 5 Jahren


Sa 12. November 201614:00
Sa 12. November 201617:00
So 13. November 201614:00

Als das Mädchen Wendy eines Nachts in ihrem Kinderzimmer vom Besuch eines kleinen Jungen überrascht wird, beginnen ihre Träume Gestalt anzunehmen: Peter Pan ist gekommen, um sie mit nach Nimmerland zu nehmen. Doch Wendy zögert. Als junge Dame ist es für sie langsam an der Zeit erwachsen zu werden. Das kann Peter Pan natürlich nicht zulassen, ist er doch selbst nach Nimmerland geflogen, um dem Erwachsenwerden zu entfliehen. Peter Pan möchte für immer ein Junge sein und Aussergewöhnliches erleben. Nimmerland ist voll von Abenteuern – so dicht gesät, dass man schon ins nächste stolpert noch ehe man eines gemeistert hat. So fliegen Peter Pan, Wendy und ihre Brüder schliesslich nach Nimmerland. Eine Welt, in der niemand den Kindern vorschreibt, was sie tun oder lassen sollen. Ein Land, das alle Kinder aus ihren Träumen kennen, doch hier werden sie wahr und was bislang nur Spiel war, wird Wirklichkeit ...

JAMES MATTHEW BARRIES weltberühmte Geschichte um den Jungen, der nicht erwachsen wird, ist nicht aus den Kinderzimmern wegzudenken. Kinder wie Erwachsene fiebern mit, wenn Peter Pan und Wendy mithilfe der verlorenen Jungen und der Fee Tinkerbell gegen Captain Hook und seine Männer antreten. Das Theater Lichtermeer nimmt sein Publikum mit auf diese fantastische Reise. In einer modernen und ideenreichen Bearbeitung und mit einer gelungenen Mischung aus Spass und Abenteuer wird die kindliche Vorstellungskraft gefördert und Raum gelassen für die eigene Fantasie.

«ADD TO HOME SCREEN» – INSTALLIEREN SIE UNSERE WEBSITE ALS WEB-APP.
MEHR INFOS HIER

 

           

© 2019 Stadttheater Schaffhausen – Alle Rechte vorbehalten