Die Schneekönigin

KINDERMUSICAL NACH DEM MÄRCHEN VON HANS CHRISTIAN ANDERSEN – THEATER MIT HORIZONT WIEN


PRODUKTION Theater mit Horizont, Wien

INSZENIERUNG Clemens Handler


PREISE 20.–

ABO Kinder & Familien

INFO für Kinder ab 5 Jahren

DAUER 1h 45min, inkl. Pause


Sa 12. März 201614:00
Sa 12. März 201617:00
So 13. März 201614:00

«Die Schneekönigin» erzählt von den Abenteuern und Prüfungen der kleinen Gerda auf der Suche nach ihrem Freund Kay in der bizarr schönen, aber eiskalt erstarrten Welt der mächtigen Schneekönigin. Unterwegs widerfahren Gerda viele wundersame Dinge: Ihr begegnet ein sprechender Schneemann, sie versöhnt einen Prinzen mit einer Prinzessin und wird von Räubern entführt. Schliesslich wird sie mit der Einsamkeit einer Aussenseiterin konfrontiert, die die Herrschaft der Kälte in Gestalt der Schneekönigin in die Welt bringt. Denn einstmals war die eisige Herrscherin selbst ein kleines Mädchen, dem eine besondere Gabe Spott und Einsamkeit brachte. Die aufwendig und schön gestaltete Musicalversion von Theater mit Horizont ist ein Plädoyer für Liebe und Verständnis und bringt Wärme in jedes Herz.


HANS CHRISTIAN ANDERSEN
, 1805 in Odense geboren, ist der wahrscheinlich berühmteste dänische Dichter und Schriftsteller. Seine bekanntesten Werke sind neben «Die Schneekönigin» «Das hässliche Entlein», «Die Prinzessin auf der Erbse», «Die kleine Meerjungfrau » und «Des Kaisers neue Kleider».

Das THEATER MIT HORIZONT aus Wien war zuletzt in Schaffhausen mit dem Familienmusical «Der Zauberer von Oz» zu Gast. Für «Die Schneekönigin» zeichnet erneut Regisseur Clemens Handler verantwortlich, der für seine fantasievollen Inszenierungen mit zeitgemässer Musik und originellen Kostümen bekannt ist.

«ADD TO HOME SCREEN» – INSTALLIEREN SIE UNSERE WEBSITE ALS WEB-APP.
MEHR INFOS HIER

 

           

© 2019 Stadttheater Schaffhausen – Alle Rechte vorbehalten