Gullivers Reisen

EIN MUSIK-THEATER-BILDERBUCH MIT MUSIK VON GEORG PHILIPP TELEMANN – ELBIPOLIS BAROCKORCHESTER HAMBURG


PRODUKTION Elbipolis Barockorchester Hamburg

MUSIKALISCHE LEITUNG Jürgen Gross

MUSIKALISCHE KONZEPTION Jörg Jacobi

REGIE UND TEXT Sabine Hilscher, Matthias Rebstock

KOSTÜME UND BÜHNE Sabine Hilscher

MIT Mariel Jana Supka, Christoph Glaubacker


PREISE 20.–

ABO Kinder & Familien

INFO Für Kinder ab 5 Jahren

DAUER 1h 10min, keine Pause


Sa 23. Januar 201614:00
Sa 23. Januar 201617:00
So 24. Januar 201614:00

Oh je, was ist passiert? Gulliver ist in Seenot geraten! Zum Glück wird er von einem – wohlgemerkt– geigenden Kapitän gerettet. Zum Glück auch für uns. Denn wer hätte sonst von den unglaublichen Abenteuern seiner Reisen in ferne, fantastische Länder berichten sollen, von der Welt der Zwerge hier, der Riesen dort? Wer, wenn nicht Gulliver selbst! Der erzählt seine Erlebnisse nämlich so lebendig dem Schiffsjungen, dass sie für ihn und für uns derart erlebbar werden, als wären wir dabei gewesen. Und spätestens, wenn im letzten Teil der Reise Gulliver vom Fernweh getrieben noch einmal allerhand kuriose und unglaubliche Erlebnisse und Eindrücke wie ein Kaleidoskop ausbreitet, fragt sich der eine oder andere vielleicht: Wer sagt eigentlich, was möglich ist und was unmöglich? Was ist Wirklichkeit und was Fantasie? Und was von all dem Erlebten gibt es in unserer eigenen Welt? Worüber lachen wir? Oder gar: Was macht uns Angst? Und darf es das überhaupt? Tja, da müssen wir wohl mal mit Gulliver sprechen …


SABINE HILSCHER
studierte Bildende Kunst und Kostümbild an der Universität der Künste Berlin und war Meisterschülerin bei Dieter Hacker. Sie arbeitet als Bühnen- und Kostümbildnerin für Oper, Schauspiel, Bilder- und Objekttheater, Puppentheater sowie für experimentelles Musiktheater, unter anderem in Berlin, am Schauspielhaus Köln, am Staatstheater Mainz und vielen weiteren. Seit 2001 ist Sabine Hilscher festes Mitglied des Musiktheaterensembles leitundlause.

«ADD TO HOME SCREEN» – INSTALLIEREN SIE UNSERE WEBSITE ALS WEB-APP.
MEHR INFOS HIER

 

           

© 2019 Stadttheater Schaffhausen – Alle Rechte vorbehalten