Richard Löwenherz («Riccardo Primo»)

OPER VON GEORG FRIEDRICH HÄNDEL IN ITALIENISCHER SPRACHE MIT DEUTSCHEN ÜBERTITELN – LAUTTEN COMPAGNEY BERLIN & HÄNDEL FESTSPIELE HALLE


PRODUKTION Lautten Compagney Berlin / Händel-Festspiele

MUSIKALISCHE LEITUNG Wolfgang Katschner

REGIE Clara Kalus

AUSSTATUNG Mechthild Feuerstein

MIT Julia Böhme, Marielou Jacquard, Cornelius Uhle, Ludwig Obst, Georg Arssenij Bochow, Polina Artsis



PREISE 60.– | 50.– | 40.– | 25.–

INFO Talk im Theater jeweils 18:45


Mo 26. Oktober 201519:30
Di 27. Oktober 201519:30

Der englische König Richard Löwenherz und seine ihm noch nicht vorgestellte Verlobte Costanza stranden nach einem Sturm mit verschiedenen Schiffen auf Zypern. Der dortige Machthaber König Isacio verliebt sich auf Anhieb in Costanza, lässt diese festsetzen und versucht, seine eigene Tochter als Verlobte des Königs auszugeben. Eine spannende Geschichte voller grosser Emotionen nimmt ihren Lauf …


Nach den gefeierten Gastspielen mit Händels «Serse» und «Rinaldo» präsentieren Wolfgang Katschner und seine LAUTTEN COMPAGNEY BERLIN nun eine weitere spektakuläre Opernproduktion: Auf dem Programm steht eine ganz besondere Rarität der Operngeschichte: Händels «Riccardo Primo, Re d’Inghilterra» aus dem Jahr 1727. Mit dem Titelhelden, Richard Löwenherz, steht eine der schillerndsten Gestalten des Mittelalters im Mittelpunkt des Werks, welches mit etlichen wundervollen Barockarien aufwartet. Bei der Uraufführung sangen die Primadonnen Francesca Cuzzoni und Faustina Bordoni sowie der Kastrat Senesino in der Titelpartie. Dank der drei gleichwertigen Hauptpartien wird diese Oper gerne als Händels ausgewogenstes Werk angesehen.

«ADD TO HOME SCREEN» – INSTALLIEREN SIE UNSERE WEBSITE ALS WEB-APP.
MEHR INFOS HIER

 

           

© 2019 Stadttheater Schaffhausen – Alle Rechte vorbehalten