Die drei Räuber

NACH DEM KINDERBUCHKLASSIKER VON TOMI UNGERER – MUNDARTFAssung von Walter Millns


PRODUKTION Kleine Bühne Schaffhausen

REGIE Walter Millns

MUSIKALISCHE LEITUNG Vreni Winzeler


PREISE 18.–

ABO Kinder & Familien

INFO Für Kinder ab 5 Jahren
TCS-VORSTELLUNG: 07. DEZ 14:00 & 17:00


Sa 06. Dezember 201414:00
Sa 06. Dezember 201417:00
So 07. Dezember 201414:00
So 07. Dezember 201417:00
Sa 13. Dezember 201414:00
Sa 13. Dezember 201417:00
So 14. Dezember 201414:00
So 14. Dezember 201417:00

Drei Räuber machen einen dunklen Wald unsicher. Sie überfallen Postkutschen und horten die Reichtümer. Mit Pfeffer-Blasebalg bringen sie die Pferde zum Stillstand, mit der Streitaxt zertrümmern sie die Wagenräder und mit der Donnerbüchse schlagen sie die Menschen in die Flucht – bis sie eines Tages auf das kleine Waisenmädchen Tiffany stossen. Um sich vom Waisenhaus und der bösen Hausherrin zu retten, lässt sich Tiffany von den grimmigen Räubern entführen und flunkert ihnen vor, die Tochter eines steinreichen Maharadschas zu sein. So kommt das aufgeweckte Waisenmädchen in die geheime Räuberhöhle und bringt das Leben der drei Räuber gehörig durcheinander. Plötzlich ist das einzige Bett dauerbelegt, die finstere Höhle in ein gemütliches zu Hause verwandelt und auch das Lesen und Schreiben soll gelernt werden. Doch Tiffanys Lügengeschichte vom Maharadscha-Papa fliegt auf und beschämt muss sie sich auf den Weg ins Waisenhaus machen. Aber die finsteren Gesellen folgen ihr, entmachten die herzlose Waisenhaustante und ermöglichen mit ihren gesammelten Reichtümern den Kindern ein würdevolles und glückliches Leben.

TOMI UNGERER brachte «Die drei Räuber» 1963 als Bilderbuch in die Regale der Buchhandlungen. 2007 wurde der Kinderbuchklassiker als Animationsfilm von Hayo Freitag adaptiert und erweitert. Nun widmet sich die Kleine Bühne Schaffhausen dem Stück über Mut, Frechheit, Anarchie und die Kraft des Miteinanders und zeigt im Stadttheater «Die drei Räuber» in einer Mundartfassung von Walter Millns.

«ADD TO HOME SCREEN» – INSTALLIEREN SIE UNSERE WEBSITE ALS WEB-APP.
MEHR INFOS HIER

 

           

© 2019 Stadttheater Schaffhausen – Alle Rechte vorbehalten