Jochen Malmsheimer

«Wenn Worte reden könnten oder: 14 Tage im Leben einer Stunde»


PREISE 50.– | 40.– | 30.– | 20.–


Do 25. September 201420:00

Jochen Malmsheimer, der vielfach preisgekrönte Kabarettist und «König der Komiker», ist ein Meister des epischen Kabaretts. Seine leidenschaftliche Vortragsweise ist unverwechselbar, unberechenbar und lustvoll. In immer wieder neuen Formen hebt er die Grenzen zwischen Unsinn und Poesie auf. So wird auch gleich zu Beginn des Programms «Wenn Worte reden könnten oder: 14 Tage im Leben einer Stunde» schonungslose Offenheit in allen Punkten vereinbart: Was geschähe denn, «Wenn Worte reden könnten»? Denn das Geschäft des Sprechens, von fast jedermann schamfrei in einer jeglichen Lebenslage schwunghaft betrieben, ist ein komplizierteres, als man gemeinhin ahnen möchte. Wie soll es da erst den Worten ergehen? Genau das erfahren die Zuschauer von Jochen Malmsheimer am Ende dieses hoch unterhaltsamen Programms in einem fulminanten Finale. Man wird sich hernach vielleicht nicht besser fühlen, aber wissen, wo der Gegner sitzt und vor allem: wie lange noch.

JOCHEN MALMSHEIMER ist einer besten deutschen Kabarettisten und mit keinem seiner Berufskollegen vergleichbar. Malmsheimer erzählt Geschichten aus alltäglichen Szenen, driftet langsam ab ins Schräg-Absurde und bietet dabei erstklassige Unterhaltung zwischen Poetik und erfrischender Banalität. Die geniale Verbindung aus geschliffenem Wort, skurrilen Themen und wahnwitzigen Denkspielen macht aus seinen Bühnenprogrammen eine Kunst der Komik, die sich federleicht zu ungewöhnlichen literarischen Höhen emporschwingt. Neben zahlreichen Auszeichnungen ist der gebürtige Essener Träger des Deutschen Kabarett- und Kleinkunstpreises sowie des Bayerischen Kabarettpreises. Ein Millionen-Fernsehpublikum erreichte er durch seine regelmässigen Auftritte im ZDF bei «Neues aus der Anstalt».

«ADD TO HOME SCREEN» – INSTALLIEREN SIE UNSERE WEBSITE ALS WEB-APP.
MEHR INFOS HIER

 

           

© 2019 Stadttheater Schaffhausen – Alle Rechte vorbehalten