«Geführte Theater Geschichte»

IM RAHMEN DER MUSEUMSNACHT HEGAU SCHAFFHAUSEN


PREISE 12.– (gratis mit Museumsnacht-Bändel)

BEGINN 18:00, 20:00, 22:00, 24:00
DAUER ca. 1 Stunde, kein Späteinlass
INFO Begrenzte Kapazität – Voranmeldung empfohlen
Treffpunkt vor dem Haupteingang


Sa 20. September 201418:00

GEFÜHRTE THEATER GESCHICHTE

Vor 150 Jahren, im Jahr 1864, wurden durch die Gründung der Imthurnschen Stiftung die Weichen für das Bestehen unseres Stadttheaters am Herrenacker gestellt. Grund genug, einen Blick zurück zu werfen auf die Anfänge des «Imthurneums»: Wie sah das Theater damals aus? Wer stand auf der Bühne, wer sass im Zuschauerraum? Welche Anekdoten schlummern in den Katakomben und wie wurde aus dem als «Zuglufttheater» verschrienen alten Haus schliesslich unser heutiges Stadttheater?

Der in Berlin geborene Wiener DOMINIK KASCHKE und der Basler ROMEO MEYER führen Sie in einem inszenierten Rundgang mit historischen Fakten durch die Geschichte unseres Theaters. Es geht in wechselnden Rollen vor und hinter die Bühne, drunter und drüber und natürlich auch auf die Bretter, die die Welt bedeuten.

«ADD TO HOME SCREEN» – INSTALLIEREN SIE UNSERE WEBSITE ALS WEB-APP.
MEHR INFOS HIER

 

           

© 2019 Stadttheater Schaffhausen – Alle Rechte vorbehalten