Silvesterkonzert 2013

MIT DER SINFONIETTA SCHAFFHAUSEN UND MUSIQUE EN ROUTE WERKE VON BRAHMS, LANNER, MONTI, STRAUSS, SUPPÉ U. A.


MUSIKALISCHE LEITUNG: Paul K. Haug

MIT: Sinfonietta Schaffhausen und Musique en route

(Ronny Spiegel, Stefanie Hess, Tom Tafel)


PREISE 50.– | 40.– | 30.– | 20.–


Di 31. Dezember 201317:30

Das beliebte Silvesterkonzert im Stadttheater findet dieses Jahr bereits zum achten Mal statt und ist schon längst eine liebgewonnene Schaffhauser Tradition. Und das nicht nur, weil das dynamische Kammerorchester unter Leitung von Paul K. Haug jedes Jahr für eine festliche und musikalisch hochstehende Einstimmung in den Jahreswechsel sorgt, sondern auch weil das Orchester in jedem Jahr mit einer neuen, spannenden Überraschung an seiner Seite aufwartet. Auch im diesjährigen Silvesterkonzert wird dies nicht anders sein: Zusammen mit dem Trio «Musique en route», das sich auf osteuropäische Volksmusik spezialisiert hat, gehen wir den Spuren der Zigeunermusik und ihren Einflüssen auf unsere Musik nach. Feuer, Melancholie und Temperament, zündende Melodien und tänzerische Rhythmen erwarten uns. Die beste Einstimmung also für einen stilvollen und stimmigen Silvesterabend.

Die SINFONIETTA SCHAFFHAUSEN ist bekannt für ihr kontrastreiches Programm zwischen Bekanntem und weniger Bekanntem. Das Orchester spielt mit gleicher Begeisterung anspruchsvolle Werke und leichtere Musik. Alles wird dabei mit gleicher Sorgfalt erarbeitet. Neben dem jährlichen Silvesterkonzert im Stadttheater spielt die Sinfonietta Schaffhausen regelmässig im Konzertzyklus des Musik-Collegium Schaffhausen und realisierte in der vergangenen Saison gemeinsam mit der Cinevox Junior Company die Tanztheater-Produktion «La dolce vita».

«ADD TO HOME SCREEN» – INSTALLIEREN SIE UNSERE WEBSITE ALS WEB-APP.
MEHR INFOS HIER

 

           

© 2019 Stadttheater Schaffhausen – Alle Rechte vorbehalten